Grundschulaktionstag

Am 18. November 2022 fand der diesjährige Grundschul-Aktionstag des DHB in Baden-Württemberg statt.

Wie schon in vielen Jahren zuvor, haben wir mit der Christian-Heinrich-Zeller-Grundschule Karsau, im Sinne der Kooperation Schule/Verein daran teilgenommen.

 

„Kinder lernen Handball kennen“

 

Unter diesem Motto trafen wir uns um 10.00 Uhr in der Sonnenrainhalle in Karsau.

Das Team Madlen, Daria, Birgit und Manu empfingen 24 Kinder der 2. Klasse sowie deren Klassenlehrerin in der Sporthalle.

Nach einer kurzen Begrüßung, Vorstellung des Teams, kleiner Überblick über unseren Verein und den Ablauf des Aktionstages, haben wir mit dem gemeinsamen Aufwärmen begonnen. Neu war, dass die Kinder in diesem Jahr mit dem Hanniball-Pass fünf Übungen absolviert haben. Diese Übungen kamen aus dem Bereich Werfen und Fangen, Koordination, Schnelligkeit, Zielwerfen und Prellen. Leider waren die 2 Schulstunden so schnell vorbei, dass es nur für 4 Übungen und ein kurzes Handballspiel gereicht hatte.

Die Kinder haben super toll mitgemacht und waren mit Spaß und Engagement

dabei. Zum Abschluss wurde jedem Kind der Hanniball-Pass überreicht und ein Handball-Regelheft.

 

Wir haben den Kindern einen kleinen Einblick in unsere Sportart gegeben und bei Interesse können die Kinder an einem der nächsten Trainingstagen vorbei kommen.

 

Vielen Dank hier nochmal an Daria, Madlen und Birgit für die tolle Unterstützung.

Es hat allen viel Spaß gemacht und wir hoffen auf eine Fortsetzung des

Grundschul-Aktionstages zusammen mit der Christian-Heinrich-Zeller-Schule Karsau im nächsten Jahr.

 

HC Karsau e.V.